Herzlich Willkommen
bei CT Performance & Finest Motors
 



Getriebeoptimierung


für VAG- BMW- und Mercedes-Fahrzeuge
Nach einem durchgeführten Chiptuning empfiehlt sich in vielen Fällen die Anpassung der Getriebesoftware. Durch eine Getriebeoptimierung können wir von CT-Performance die perfekte Harmonie zwischen Motor und Getriebe herstellen. Mit der Anpassung der Getriebesoftware an die modifizierte Software des Motors sorgen wir für das volle Fahrvergnügen sowie ein optimales Fahr- und Schaltverhalten!





WARUM IST EINE GETRIEBEOPTIMIERUNG SINNVOLL?

 

Im Rahmen einer Getriebeoptimierung können Parameter wie Drehmomentbegrenzer, Schaltpunkt und Schaltzeiten angepasst werden.
Bleiben diese Parameter nach einer Leistungssteigerung des Motors unberührt, kann die Motorsoftware möglicherweise nicht ihr volles Potenzial entfalten.
Im schlimmsten Fall können sogar Fehler auftreten.
Durch die Softwareoptimierung der Getriebesteuerung können Funktion, Lebensdauer, Fahrdynamik und Agilität deutlich verbessert werden.
Neben unseren selbst entwickelten Lösungen für Automatikgetriebe bieten wir Ihnen auch den Kauf der verbreiteten xHP Software für BMW und Mini an.



 

Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe - DSG







ZF Getriebe 8HP70 ZF Getriebe 8HP70



WELCHE ANPASSUNGEN SIND MÖGLICH?

  • Anpassung der Drehmomentbegrenzung
  • Anpassung der Drehzahlbegrenzung
  • Optimierung der Schalt- und Reaktionszeit
  • sanfteres Anfahren (Kuppelverhalten)
  • Optimierung der Launch Control
  • Kickdown-Deaktivierung im manuellen Modus
  • Anpassung des Kupplungsdrucks


UNSERE VERSCHIEDENEN STUFEN 



VAG (VW, Audi, Seat Skoda, Porsche)


Die DSG Optimierung kann Steuergeräte können von uns bearbeitet werden: 

 

DQ200 • DQ250 • DQ251 • DQ500 • DL501 • DQ380 • DQ381


Holen Sie die maximale Performance aus Ihrem DSG-Getriebe heraus. Neben besserer und schnellerer Beschleunigung lassen sich viele weitere Vorteile schaffen. Hier erhalten Sie eine grobe Übersicht wie die verschiedenen Leistungsstufen bei uns gestaffelt werden. Die Stufen sind variabel und können individuell auf Kundenwunsch angepasst werden.



Stage 1 - 249,00€

  • Anpassung der Drehmomentbegrenzung
  • Aufhebung Geschwindigkeitsbegrenzer



Stage 2 - 299,00€

  • Anpassung der Drehmomentbegrenzung
  • Aufhebung Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Optimierung der Schaltpunkte, Anpassung die an Drehmomentkurve des Motorsteuergerätes
  • Verkürzung der Reaktionszeit in Modis D, S und manuell
  • Deaktivierung Zwangshochschalten



Stage 3 - 349,00€

 

  • Anpassung der Drehmomentbegrenzung
  • Aufhebung Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Optimierung der Schaltpunkte, Anpassung an die Drehmomentkurve des Motosteuergerätes
  • Verkürzung der Reaktionszeit in Modis D, S und manuell
  • Deaktivierung Zwangshochschalten
  • Deaktivierung Kickdown
  • Anpassung Kupplungsdruck

 

 Stage X - individual

ab 599,00€


Auf Kundenwunsch fertigen wir spezielle Tuningstufen für extreme Umbauten und Tunings an.  



BMW & MINI (Alpina & GTS Getriebesoftware)

199,00€


Wir können Ihnen die werksseitigen Alpina oder GTS Getriebedatenstände auf Ihrem Fahrzeug installieren.  Neben der Getriebesoftware können auch weitere Steuergerät und somit verschiedenste Vorteile einschaltet werden. 


  • sanfteres Schaltverhalten in D
  • sportlicheres Schaltverhalten in S & M
  • im Kickdown bis zu 4 Gänge Rückschaltung
  • Gang - Anzeige in allen Modi
  • leichte Kraftstoffreduktion durch neue Schaltpunkte




BMW & MINI (Software von xHP)


Wir sind offizieller Händler von xHP Flashtool. Somit profitieren Sie von folgendem Vorteil: Sie erhalten von uns eine 24h - Testphase. Sind Sie innerhalb dieser Zeit nicht zufrieden und lassen die Software von uns wieder löschen, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihre bereits bezahlte Rechnung.


Stage 1 - 249,00€

  • Gang - Anzeige in allen Modi
  • Anpassung Drehmomentbegrenzung



Stage 2 - 299,00€

  • Gang - Anzeige in allen Modi
  • Elektronische Drehmomentbegrenzung entfernt
  • Schnellere Schaltvorgänge in D/Comfort
  • Neu gesetzte, sportlichere Schaltpunkte in D und S
  • Schnellere und härtere Schaltvorgänge in M und S/Sport+ im Vergleich zu Stage 2
  • Verbesserte Mehrfachrückschaltung, schnelleres Ansprechverhalten
  • Zwischengas im M/Sport
  • Im DTC oder DSC OFF Modus verwendet das Getriebe nun den schnellsten Schaltmodus
  • Leicht angehobene Maximaldrehzahl
  • Zwangshochschaltung in M/Sport und M/Sport+ entfernt
  • Die Map ist kompatibel zu Fahrzeugen mit und ohne Sport-Automatik (SA 2TB). Beide Varianten erreichen die gleiche Performance.

 

Stage 3 - 349,00€

  • Gang - Anzeige in allen Modi
  • Elektronische Drehmomentbegrenzung entfernt
  • Schnellere Schaltvorgänge in D/Comfort
  • Neu gesetzte, sportlichere Schaltpunkte in D und S
  •  Schnellere und härtere Schaltvorgänge in M und S/Sport+ im Vergleich zu Stage 2
  • Verbesserte Mehrfachrückschaltung, schnelleres Ansprechverhalten
  • Zwischengas im M/Sport
  • Im DTC oder DSC OFF Modus verwendet das Getriebe nun den schnellsten Schaltmodus
  • Leicht angehobene Maximaldrehzahl
  • Zwangshochschaltung in M/Sport und M/Sport+ entfernt
  • Die Map ist kompatibel zu Fahrzeugen mit und ohne Sport-Automatik (SA 2TB). Beide Varianten erreichen die gleiche Performance.

 

Hier wurde als Beispiel ein BMW F30 320d von 2016 gewählt. 

 

Bitte fragen Sie für Ihr Fahrzeug gezielt bei uns nach oder prüfen Sie die die möglichen Optionen selbst unter folgendem Link: KLICK MICH

 


 

Stage X - individual

ab 599,00€
Auf Kundenwunsch fertigen wir spezielle Tuningstufen für extreme Umbauten und Tunings an.

 

 

 


 

 





 


 



 
 
E-Mail
Anruf
Karte